Technische Gase

Technische Gase

Die Firma DPF24-Cleaning Technology GmbH ist autorisierter Händler für Technische Gase. Unsere Gase finden Anwendung im Werkstattbedarf, der Automobilbranche und in der Luftfahrt. Bei uns können sie Eigentumsflaschen kaufen, oder ihre Flasche gegen eine neue, gefüllte Fasche tauschen. Prinzipiell liefern wir die Gase an Ort und Stelle, können aber auch bei uns abgeholt werden.

Metall und Werkstattbedarf

Egal ob Schweißen, Schneiden oder Löten, unsere umfangreiche Produktpalette bietet Gase und Edelgase für nahezu alle Anwendungen im Metall und Werk­statt­bereich.

ArArgonZum MIG und MAG Schweißen sowie zum Laserschweißen.
O2SauerstoffSauerstoff kommt vor allem beim Brennschneiden und Brennbohren zum Einsatz.
NStickstoffStickstoff ist notwendig für verschiedene Veredlungs­prozesse wie z.B. dem Nitrieren.
H2WasserstoffVerwendung z.B. als aktive Schutzgaskomponente zur Oberflächenaktivierung beim Ofenlöten.

Automobilbranche

Vor allem in der Herstellung und Instandsetzung von Kraftfahrzeugen sind Gase eine sehr wichtige Komponente.

CO2KohlendioxidZur materialschonenden und rückstandsfreien Reinigung von Bauteilen wird oftmals auf die Trockeneisreinigung gesetzt.
NStickstoffDurch die Fluorierung erhalten Kunststoffe neuartige Eigenschaften.

Luftfahrt

Bei uns erhalten Sie die notwendigen Gase für die Herstellung, Verarbeitung, und Behandlung von Leichtmetallen und Verbundwerkstoffen. Auch Gase die für die Wartung und Instandsetzung von Luftfahrzeugen notwendig sind können Sie bei uns erwerben.

NStickstoffEignet sich hervorragend zur Befüllung von Reifen und Fahrwerken. Durch seine trockene Eigenschaft wirkt Stickstoff als nicht korrosionsfördernd.
O2AtemsauerstoffZur Spülung von Sauerstoffanlagen und Atemzwecke in Luftfahrzeugen.
HeHelium

Für Dichtigkeitsprüfungen.

CO2KohlendioxidZur materialschonenden und rückstandsfreien Reinigung von Bauteilen wird oftmals auf die Trockeneisreinigung gesetzt.

Verfügbare Gasarten

C2H2Acetylen
ArArgon
C2H4Ethen
HeHelium
CO2Kohlendioxid (Steigrohrflasche)
C3H8Propan
O2Sauerstoff | Atemsauerstoff
NStickstoff
H2Wasserstoff

Starten Sie jetzt Ihren Onlineauftrag!

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an
Tel. 08237 805250
Wir beraten Sie gerne & gratis!