Technische Gase

Technische Gase

Die Firma DPF24-Cleaning Technology GmbH ist autorisierter Händler für Technische Gase. Unsere Gase finden Anwendung im Werkstattbedarf, der Automobilbranche und in der Luftfahrt. Bei uns können sie Eigentumsflaschen kaufen, oder ihre Flasche gegen eine neue, gefüllte Fasche tauschen. Prinzipiell liefern wir die Gase an Ort und Stelle, können aber auch bei uns abgeholt werden.

Metall und Werkstattbedarf

Egal ob Schweißen, Schneiden oder Löten, unsere umfangreiche Produktpalette bietet Gase und Edelgase für nahezu alle Anwendungen im Metall und Werk­statt­bereich.

Ar Argon Zum MIG und MAG Schweißen sowie zum Laserschweißen.
O2 Sauerstoff Sauerstoff kommt vor allem beim Brennschneiden und Brennbohren zum Einsatz.
N Stickstoff Stickstoff ist notwendig für verschiedene Veredlungs­prozesse wie z.B. dem Nitrieren.
H2 Wasserstoff Verwendung z.B. als aktive Schutzgaskomponente zur Oberflächenaktivierung beim Ofenlöten.

Automobilbranche

Vor allem in der Herstellung und Instandsetzung von Kraftfahrzeugen sind Gase eine sehr wichtige Komponente.

CO2 Kohlendioxid Zur materialschonenden und rückstandsfreien Reinigung von Bauteilen wird oftmals auf die Trockeneisreinigung gesetzt.
N Stickstoff Durch die Fluorierung erhalten Kunststoffe neuartige Eigenschaften.

Luftfahrt

Bei uns erhalten Sie die notwendigen Gase für die Herstellung, Verarbeitung, und Behandlung von Leichtmetallen und Verbundwerkstoffen. Auch Gase die für die Wartung und Instandsetzung von Luftfahrzeugen notwendig sind können Sie bei uns erwerben.

N Stickstoff Eignet sich hervorragend zur Befüllung von Reifen und Fahrwerken. Durch seine trockene Eigenschaft wirkt Stickstoff als nicht korrosionsfördernd.
O2 Atemsauerstoff Zur Spülung von Sauerstoffanlagen und Atemzwecke in Luftfahrzeugen.
He Helium

Für Dichtigkeitsprüfungen.

CO2 Kohlendioxid Zur materialschonenden und rückstandsfreien Reinigung von Bauteilen wird oftmals auf die Trockeneisreinigung gesetzt.

Verfügbare Gasarten

C2H2 Acetylen
Ar Argon
C2H4 Ethen
He Helium
CO2 Kohlendioxid (Steigrohrflasche)
C3H8 Propan
O2 Sauerstoff | Atemsauerstoff
N Stickstoff
H2 Wasserstoff

Starten Sie jetzt Ihren Onlineauftrag!

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an
Tel. 08237 805250
Wir beraten Sie gerne & gratis!